Schwerpunkte

  • Ein wesentlicher Schwerpunkt meiner bundesweiten anwaltlichen Tätigkeit liegt im Arbeits- und Sozialrecht.
    Bei der Interessenvertretung meiner Mandanten lege ich Wert auf einen kooperativen Verhandlungsstil.
  • Im Arbeitsrecht vertrete ich nach gründlicher Prüfung der Erfolgsaussichten Arbeitnehmer und Arbeitgeber vor den Arbeitsgerichten.
  • Im Sozialrecht vertrete ich Privatpersonen gegenüber den Sozialversicherungsträgern (z.B. Rentenversicherung, Kranken- und Pflegeversicherung, Arbeitslosenversicherung, Versorgungsämtern und Berufsgenossenschaften) und vor den Sozialgerichten.
  • Als weiteren Service biete ich Beratungen und Vertretungen im Bereich des Verkehrs- und Familienrechts an.
  • Mit qualifizierten Kollegen, die als Fachleute auf anderen Rechtsgebeiten tätig sind, besteht eine enge Zusammenarbeit.

Zusammenfassung:

  • Tätigkeitsschwerpunkte: Sozialrecht, Rentenrecht, Arbeitsrecht
  • Interessenschwerpunkte: Verkehrsrecht, Familienrecht



Schloßstraße 78
22041 Hamburg

Telefon: 040 - 689 167 38
Telefax: 040 - 689 167 39

dr.luetjohann@t-online.de


site created and hosted by nordicweb